Platz 3 in der Mannschaftswertung beim 2. Neujahrsturnier in Merseburg

2. Merseburger Neujahrsturnier

 

Am vergangenen Wochenende nahm der SV Halle am 2. Neujahrsturnier in Merseburg teil. Dieser Wettkampf diente vielen Vereinen aus ganz Deutschland als Standortbestimmung zu Beginn des neuen Jahres. Insgesamt waren 27 Vereine mit 217 Teilnehmern vertreten.


Leider konnten wir aufgrund einiger Absagen nur mit 17 Startern antreten. Trotzdem erreichte der SV Halle in der Mannschaftswertung den 3. Platz, punktgleich mit dem RV Thalheim. Dies zeigt erneut, wie wichtig jeder einzelne Sportler für das Team ist und wie entscheidend die Teilnahme aller ist. Hätten wir mit einer vollen Mannschaft angetreten, hätten wir vielleicht sogar den KFC Leipzig vom ersten Platz verdrängen können (21 Starter).


Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler junger Kämpfer, die ihren ersten Wettkampf bestritten. Das Trainerteam war mit der kämpferischen Leistung und der Einstellung aller Sportler vollkommen zufrieden. Jeder kämpfte mutig und stellte sich seinen Gegnern an diesem langen Wettkampftag. Dies macht Hoffnung auf weitere Erfolge!


Das Trainergespann konnte sich zudem über unsere vier weiblichen Kämpferinnen freuen, die eindrucksvolle Kämpfe zeigten. Endlich ist es dem SV Halle gelungen, ein kleines Team junger Kämpferinnen aufzubauen. In der Altersklasse der weiblichen Schüler I erreichten wir sogar den ersten Platz in der Vereinswertung. Das ist ein toller Erfolg! Wir sind stolz auf euch!


Nun werden wir fleißig weitertrainieren, um bei den Landesmeisterschaften der Jugend E, D, C und der weiblichen Schüler am 06.04.2024 in Halle noch mehr Medaillen zu gewinnen.


Bericht: R. F.

 

Umar M. 1. Platz 

Tim G. 1. Platz 

Thia D. 2. Platz

Frieda S. 2. Platz

Amelie F. 3. Platz

Asajd K. 3. Platz

Theodor 4. Platz 

Erik N. 4. Platz

Hannes L. 4. Platz

André V. 4. Platz

Paul N. 5. Platz

Emma H. 6. Platz 

Bilal M. 6. Platz 

Artjom S. 6. Platz

Carl S. 6. Platz

Yehor B. 6. Platz 

Franz K. 6. Platz

 

Vereinswertung Platz 3 von 29 Vereinen