5 Landesmeistertitel für die Ringer vom SV Halle

Am 21.01.2023 fanden die offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt der Männer (inkl. Junioren) / weibliche Jugend und Aktive; Jugend A – B im Freien Ringkampf und Männer (inkl. Junioren) / Jugend A – B im Gr.-röm. Ringkampf in Halle/Saale statt.

Wir, als SV Halle e.V. zusammen mit dem TSG Halle/Neustadt, waren die Ausrichter des stark besetzten Turniers. Nach dem Aufbau am Freitagabend durch die fleißigen Mitglieder und Unterstützer der halleschen Vereine, reisten am Samstag früh 220 Sportler aus 18 Vereinen in der Sporthalle in der Robert-Koch-Straße an.

Neben Sportlern aus fünf Bundesländern reisten auch Ringer aus Prag an, um die Landesmeistertitel auszukämpfen.

Den zahlreichen Zuschauern, unter denen auch viele ehemalige Aktive waren, wurden insgesamt 320 spannende Ringkämpfe in beiden Stilarten, auf vier Matten, geboten.

Nach Abbau und Abtransport der Matten und des Equipments, am Samstagabend, konnten die Veranstalter ein überaus positives Fazit ziehen.

Vom SV Halle nahmen 14 Ringer an den Landesmeisterschaften teil. Alle Sportler zeigt sich konzentriert und kämpferisch und setzten die technischen und taktischen Vorgaben des engagierten Trainerteams sehr gut um. Am Ende des Wettkampftages standen sie 17-mal auf dem Siegerpodest. So gingen fünf Landesmeistertitel sowie siebenmal Silber und fünfmal Bronze an unseren Verein.

 

Der SV Halle e.V. – Abteilung Ringen möchte noch einmal allen, die den Verein, beim Auf- und Abbau, der Durchführung des Wettkampfes sowie dem Catering unterstützt haben, herzlich danken.


Bericht: Michael Klemens

 

Ergebnisse: https://www.liga-db.de/Turniere/VT/2023/DE/230121_Halle-Saale/indexGER.htm

Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu den Ergebnissen