Florian Albert wird Vizemeister bei den der Mitteldeutschen Meisterschaft 2019 der C/D-Jugend

Am 15.Juni fand in Pößneck die Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend C/D im freien Ringkampf statt. Angereist waren 166 Sportler aus 35 Vereinen und 6 Bundesländern. Es war eine offene Meisterschaft und das Niveau war dementsprechend hoch. Vom SV Halle waren 5 Sportler der Jugend D am Start, die bei vergangenen kleineren Wettkämpfen alle recht erfolgreich waren. Schon in den ersten beiden Runden war ersichtlich, das ohne Kampf und einer soliden Technik nicht viel zu holen war. So konnten die guten Wettkampfergebnisse der letzten Wochen nicht bestätigt werden. Eine gute Leistung zeigte in der Gewichtsklasse bis 34Kg Florian Albert (13 Teilnehmer), der 4 Siege erzielte und dabei kämpferich und technich überzeugte. Im Kampf um Platz 1 war er gegen seinen Dauerrivalen Elias Bolich aus Berlin chancenlos.

Jay Rachui und Nick Brederlow trainieren am meisten und konnten ihr vorhandenes Potential an diesem Tag kaum abrufen. Bei Jay fehlte es auch ein wenig an der kämpferischen Bereitschaft. Für ihn reichte es noch zu einem guten vierten Platz. Nick hatte die schwereren Gegner in der Vorrunde und war an diesen Tag der Wettkampfhärte nicht gewachsen, so dass Platz 9 herauskam. Gregor Wolf zeigte wie immer eine solide Leistung, konnte aber im Kampf um die Medaillien nicht eingreifen, weil seine Gegner ihn physisch noch überlegen waren. Er belegte Platz 4.

Einen fünften Platz konnte Arda Özüaman bis 46kg erzielen. Arda muss sich sowohl kämpferich als auch technisch weiter verbessern, um weiter nach vorn zu kommen.

 

Bericht: D.Hummel

 

Auch ohne den finalen Titel konnten viele unserer Aktiven ein tolles Meisterschafts-Debüt feiern und zeigen, dass sie voller Leidenschaft bis an ihre Leistungsgrenzen kämpfen.

 

Ergebnisse

 

Nick Brederlow SV Halle AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 29 kg Platz 9

 

Leon Weidner TSG AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 29 kg Platz 12

 

Gregor Wolf SV Halle AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 31 kg Platz 4

 

Abduhbasir Musalov TSG AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 31 kg Platz 12

 

Florian Albert SV Halle AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 34 kg Platz 2

 

Mohammed Rasoul TSG AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 38 kg Platz 4

 

Jay Rachui SV Halle AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 42 kg Platz 4

 

Arda Özüyaman SV Halle AK: D-Jugend – Gewichtsklasse bis 46 kg Platz 5

 

Rashid Hamo TSG AK: C-Jugend – Gewichtsklasse bis 29 kg Platz 5

 

Sagadulah Aliev TSG AK: C-Jugend – Gewichtsklasse bis 34 kg Platz 12

 

Niklas Muszalik TSG AK: C-Jugend – Gewichtsklasse bis 38 kg Platz 8

 

Devon Altenburg TSG AK: C-Jugend – Gewichtsklasse bis 54 kg Platz 3