Fabio Moleiro ist Vizemeister der Männer 2019 in Mitteldeutschland

So manche Jubelpose gab es von unseren Sportlern auf den Ringkampfmatten in Markneukirchen zusehen. Als Jüngste in der Altersklasse der Männer erkannten unsere Aktiven schnell, auf welchen, hohen Niveau hier gekämpft wird.

 

Der Samstagmorgen begann für uns mit einem Sieg von Fabio Fernando Moleiro in der 65kg-Kategorie. Justin Wendland musste in der 70kg-Kategorie gleich seinen ersten Kampf an den Sportfreund Ferchland aus Magdeburg abgeben, während Mohhmad Dadaev in seinem ersten Kampf alle verzauberte und einen der Medaillenanwärter besiegte. Die zweite Runde verlief ebenfalls für die halleschen Ringer sehr gut: Fabio Fernando Moleiro gewann seinen Kampf vorzeitig mit technischer Überlegenheit und Mohhmad Dadaev gewann den direkten Vergleich mit seinem Landsmann Justin Wendland. Bereits in der 3. Runde, stellten unsere Aktiven die Weichen für die Finalrunden. In dieser Runde zollten Fabio Fernando Moleiro und Mohhmad Dadaev ihren erfahrenen Gegnern etwas zu viel Respekt, wobei sie sich und ihren Medaillenanwärtern alles abforderten.

 

Unsere Hoffnungen erfüllten sich, als das Fünkchen Glück und das Selbstvertrauen zurückkehrten und unsere Aktiven an die guten Leistungen der Vorrunden anknüpften. Mit ihren sehr guten Leistungen zeigten unserer Sportler, dass unser Gemeinschaftsprojekt „Ringen-in-Halle“ weiterhin Zukunft hat!

 

 

 

Vize-Mitteldeutscher Meister 2019

 

Fabio Fernando Moleiro (TSG) AK: Männer Gewichtsklasse bis 65 kg Platz 2 –FR

 

 

weitere Plätze belegten:

 

Mokhmad Dadaev (SV Halle) AK: Männer Gewichtsklasse bis 70 kg Platz 5 –FR

 

Justin Wendland (TSG) AK: Männer Gewichtsklasse bis 70 kg Platz 9 –FR

 

Bericht: R. Glöckner (TSG Halle-Neustadt)

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen