Nachwuchsringer bewiesen ihr Können bei der Landesmeisterschaft 2019 (Jugend D und E)

Mit breiter Brust aufgrund der Ergebnisse der letzten Turniere und der Gewissheit, ordentlicher Trainingsleistungen fuhr die junge Riege des SV Halle am letzten Samstag nach Artern zu den Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt der Jugend D und E.

 

Der einzige Starter in der E-Jugend, der erst 6-jährige Batuhan Özüyaman, bestritt seinen ersten Wettkampf und war dementsprechend aufgeregt. Die zwei 8-jährigen Gegner in seiner Gewichtsklasse bis 38 kg waren für ihn noch zu stark und er verlor beide Kämpfe. Seine beherzten Angriffe, insbesondere im zweiten Kampf, zeigten jedoch die Richtung auf, in die es bei gutem Trainingsfleiß gehen kann und zur Belohnung gab es Bronze.

 

Die sieben angereisten SV Halle Ringer der Jugend D starteten alle in unterschiedlichen Gewichtsklassen, so dass maximale Erfolge erhofft wurden. Nach kurzer Einstimmung durch das Trainerteam und intensiver Erwärmung starteten alle Sportler hoch motiviert in die Meisterschaft.

 

Unser junger Ringer Jörg Gstöttner, 42 kg, verletze sich leider bei seiner Niederlage im ersten Kampf am Ohr und konnte den Wettkampf nicht fortsetzten – von hier aus: Gute Besserung!

 

Damian Friedrich, 25 kg, Nick Brederlow, 29 kg, Gregor Wolf, 31 kg, Florian Albert, 34 kg und Jay Rachui, 38 kg, dominierten jeweils ihre Gewichtsklassen und konnten alle Ihre Kämpfe vorzeitig durch Schultersieg oder Technische Überlegenheit gewinnen - die Landesmeistertitel waren der Lohn.

 

Arda Özüyaman, 46 kg, gewann alle Vorkämpfe, verlor seinen Finalkampf leider und steuerte so noch eine Silbermedaille bei.

 

Fünf Landesmeister und einmal Vizemeister von Sachsen-Anhalt in der D-Jugend bei zehn Gewichtklassen, und somit der erste Platz in der Vereinswertung, waren ein mehr als überzeugendes Ergebnis, auch der guten Arbeit des gesamten Trainerteams des SV Halle (Jan, Martin, Akbar, Tjark, Dieter und Micha) sowie der unterstützenden Eltern der jungen Sportler.

 

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle genannten und Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler!

 

Zu erwähnen ist noch, dass unsere B-jugendlichen Ringer Julian Klemens und Dragos Avornicu ihr Debut als Kampfrichter gaben und auch in weiß-schwarz eine gute Figur machten.

 

 

 

Bericht: Michael Klemens

 

 

Landesmeister 2019

Jay Rachhui
Florian Albert
Gregor Wolf
Nick Brederlow
Damian Friedrich

 

Vizemeister 2019
Arda Özüyaman

 

3. Platz
Batu Özüyaman

 

4. Platz

Jörg Gstöttner (verletzt)

 

 

Glückwunsch! Starke Leistung! 💪
🥇🥇🥇🥇🥇🥈🥉