Erfolgreiche 8. Schulmeisterschaft der Stadt Halle

Am letzten Freitag (22.03.2019) fanden in Halle-Neustadt nun schon zum 8. Mal die Schulmeisterschaften als Vorentscheid für die im Juni stattfindenen Mini-Olympics statt. Für ihre jeweiligen Schulen starteten auch diesmal einige junge SV-Ringer. Mehrheitlich gut vorbereitet und motiviert gingen neben den langjährigen SV-Ringern Nick Brederlow, Gregor Wolf, Jay Rachui und Arda Özüyaman auch die seit einigen Monaten regelmäßig beim SV Halle trainierenden Ringer Damian Friedrich, Lea-Sofie Meye (beide TSG Halle-Neustadt) und die nach der Auflösung der Abteilung Ringen des HTB Halle zum Verein gestoßenen Florian Albert und Paul Altmann in der Sporthalle im Südpark an den Start.

Wider Erwarten und zu einigem Verdruß bei Sportlern wie Eltern und Betreuern führten die "kreativen" Gewichtseinteilungen des Veranstalters zu  optisch sehr verwegenen Paarungen. Bleibt nur zu hoffen, dass bei den jungen Sportlern nicht der falsche Eindruck bleibt, disziplinierte und konsequente Kontrolle des Gewichts würde am Ende bestraft, Bequemlichkeit oder Disziplinlosigkeit hingegen belohnt.

Während für die SV-Ringer der Wettkampf eine Möglichkeit war, im Training Erlerntes auf der Matte am Gegner anzuwenden, wird er für viele Hobby- und Schul-AG-Sportler wohl eher eine lustige Abwechslung oder zumindest ein schulfreier Tag gewesen sein.

Unsere Sportler gaben alles, um zu guten Wettkampfergebnissen zu gelangen. Ein Mix aus Er- und Verlerntem. Am Ende spiegelten bei allen Sportlern bis auf Gregor die Ergebnisse Kampfgeist und Trainingsfleiß wider. 6x Gold, 1x Bronze und 1x Platz 5 war die eindrucksvolle Bilanz des Tages.

 

Die Resultate:

 

Mädchen Kl. 1-4

29 kg Lea-Sophie Meye - Platz 1 (3 Teilnehmer)

 

Jungen Kl. 1-3

28 kg Damian Friedrich - Platz 1 (4 Teilnehmer)

 

Jungen Kl. 4-6

29 kg Nick Brederlow - 1. Platz (6 Teilnehmer)

29 kg Gregor Wolf. - 3. Platz (6 Teilnehmer)

34 kg Florian Albert - 1. Platz (10 Teilnehmer)

38 kg Jay Rachui - 1. Platz (10 Teilnehmer)

42 kg Paul Altmann - 1. Platz (13 Teilnehmer)

42 kg Arda Özüyaman - 5. Platz (13 Teilnehmer)

 

Bericht: B. Rachui

 

Weitere Informationen folgen (Ergebnisse der TSG Halle-Neustadt)