Mini-Olympics 2018

 

Am am 09. Juni 2018 zeigten in der Turnhalle Offenbachstraße 22 in Halle-Neustadt Mädchen und Jungen sowie Muttis und Vatis in spannenden Wettkämpfen ihr Können und ihre Fitness.

 

Dank der großartigen Unterstützung unserer vielen Helfer gelang es uns, für alle Aktiven, Eltern, Betreuer und Gäste einen unvergesslichen Tag zu gestalten.

 

Bestens vorbereitet und hoch motiviert starteten zuerst unsere jungen Aktiven in die Wettkämpfe im „Ringen & Raufen“ und bewiesen dort dass Fair Play und die Leidenschaft zum Kämpfen bei diesen Wettbewerb im Vordergrund stehen. Gold medal winner – Champion der Mini-Olympics in fairen, sportlichen Kämpfen wurden: Mamo Suko, Ben Schaumberg, Paul Kleinschmager, Assaf Ahbrahim, Damon Groß, Leon Klempau, Muhammed Ali Küfrevi, Nikita Kling, Jonas Schecho, Jayden Grasemann, Nick Brederlow, Carlo Weist, Florian Albert, Jay Rachui, Marcus Potas, Arda Özüyaman, Elias Bärnt, Karl-Richard Schulz, Demian-Jordan Grasemann, Khaled Rasul, Abdul Tataev, Cecille Kresse, Ivan Ognerubov, Mohamed Ali Hajri, Nils Bolze, Ashley Bogun und Janu Schecho.

 

Mit ihren guten Leistungen schafften es unsere Aktiven Brücken zu bauen und einen Bogen zu den „Mitfiebernden“ zu spannen, die jeder sich bietenden Möglichkeit ihren Emotionen freien Lauf ließen.

 

Ebenso beherzt gingen danach allen Einzel- und Vielseitigkeitswettkämpfen, im Fußball-Kleinfeldturnier zur Sache. Die Mannschaftsgesamtauswertung fiel wie folgt aus:

 

1. Platz Team Jack gefolgt vom 2. Platz Team: DragosILLE und dem in diesem Jahr erstmals doppeltvergebenen 3. Platz, den sich Die Takashis Castle II(Frauen/Mädchen-Team) mit den Team: DJ & Die BVBGücken teilten.

 

Die gemeinsamen Stunden bei Sport und Spiel brachten jeden Teilnehmer Abwechslung und ein paar vergnügliche Stunden, in denen der Alltag außen vorgelassen und Barrieren zwischen den Nationalitäten überwunden wurden.

 

Bericht: R. Glöckner (TSG Halle-Neustadt)

 

 

HTB Halle holte zweimal Gold!

 

Mit 90 Startern aus 10 Vereinen und einigen Schul-Arbeitsgemeinschaften war die Mini-Olympiade gut besucht. Dieser Wettkampf ist immer wieder für Sportler die noch nicht solange Ringen trainieren eine Möglichkeit sich zu zeigen.

 

Die SG HTB Halle war mit 4 Sportlern am Start und konnte dabei 2 Goldmedaillien durch Florian Albert und Mohamed Ali Hajri erkämpfen. Die zwei vierten Plätze erreichten Florian Nagel und Fabian Hardt. Beide Sportler sind noch nicht lange Ringer und haben durch ihre gezeigten Leistungen nicht enttäucht.

 

Für Florian Albert war es eine gelungene Generalprobe für die offene Mitteldeutsche Meisterschaft am 23.Juni in Eisleben. Florian machte in seiner Gewichtsklasse bis 31Kg der D-Jugend 4 Kämpfe und gewann alle Kämpfe ohne einen Punkt abzugeben.Außerdem bestritt er noch 2 Freundschaftskämpfe, die er auch klar gewann. Er geht also gut vorbereitet in die Mitteldeutsche Meisterschaft.

 

Einen Dank geht an den Veranstalter, besonders Ralf Glöckner der wieder einmal durch die Unterstützung der Sportschule eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

 

 Beircht: D. Hummel (HTB Halle)

 

Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu den Ergebnissen