Der HTB Halle nahm am größten Nachwuchsturnier teil

Am 5.Mai fand in Thalheim das diesjährige Wolfgang-Bohne-Gedenkturnier statt. Im Vorfeld stand schon fest, dass es diesmal mit 359 Teilnehmern aus 46 Vereinen das größte Turnier werden wird. Angereist waren Sportler aus ganz Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei. Auf 6 Matten wurde verbissen um die vorderen Plätze gekämpft.

Der HTB Halle war mit zwei und der SV Halle mit einem Sportler angereist.

Nick Brederlow vom SV Halle konnte sich mit einen 5.Platz noch am besten aus der Affaire ziehen. Nick versuchte in seinen Kämpfen immer wieder umzusetzen, was er im Training gelernt hat. Im Kampf um die Medaillienränge war er aber chancenlos. Hier verlor er zwei Kämpfe gegen Sportler aus Russland und der Slowakei.

Mohamed Ali Hajri belegte Platz 6 und brachte sich einmal mehr durch eine Unachtsamkeit um eine bessere Platzierung. Ali konnte an diesen Tag sein wahres Leistungsvermögen nicht zeigen.

Paul Altmann fand überhaupt nicht an diesen Tag in das Turnier. Paul scheitert immer wieder an seinen kämpferischen 

Möglichkeiten..

Ein Dankeschön geht an den Veranstalter,der organisatorisch diesen Wettkampf voll in Griff hatte.

 

Bericht: D. Hummel