Sportschüler überzeugten bei der Landesmeisterschaft 2018

Am 10. Februar 2018 wurde in Halle die diesjährige Landesmeisterschaft der A/B/C Jugend und der Männer ausgetragen. Mit 147 Teilnehmern aus 20 Vereinen wurden die Teilnehmerzahlen aus den vergangenen Jahren erreicht. Erfreulicherweise war diesmal ein wesentlich höheres Leistungsniveau als in den vergangenen Jahren zu verzeichnen. Da es eine offene Meisterschaft war, konnten solche Mannschaften wie der KFC Leipzig, der RSV Thalheim und die Sportfreunde aus Wolfhagen/Hessen einen entscheidenden Anteil dazu beitragen.

 

 

HTB Halle hatte, wie andere Vereine auch durch Krankheit und Urlaub Mühe eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen. So vertraten nur 6 Sportler den Verein bei dieser Meisterschaft. Am meisten überzeugte Nick Büchner. Er bestätigte die gute Form der letzten Wochen und beherrschte seine Gegner nach Belieben. Nick kämpfte in der A-Jgd.bis 71kg. Aber auch Max Bartel zeigte an diesen Tag eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass er sich im Training alles schwer erarbeiten muss. Max wurde in der A-Jgd. bis 65Kg Landesmeister. Zachary Schmatloch hatte in der A-Jgd. bis 48Kg nur einen Gegner und verlor diesen. Zachary hat zur Zeit mental mit sich selber mehr zu tun als mit seinen Gegnern. Zachary muss vor allen im Kraftbereich zulegen.

In der C-Jgd. hatte HTB 3-Sportler am Start. Hier war eine vernünftige Vorbereitung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich, so dass nicht das optimalste erreicht werden konnte.

 

Am besten zog sich Florian Lehmann aus der Affäre. Er konnte Platz zwei in der 31Kg-Klasse belegen.

 

Mohammed Ali Hajri hatte die Altersklasse und die Gewichtklasse gewechselt und belegte Platz vier. Ali konnte an diesen Tag sein wahres Leistungsvermögen nicht abrufen. Paul Altmann hatte im Vorfeld oft im Training gefehlt und konnte wie Ali sein wahres Leistungsvermögen nicht zeigen. Paul muss sich sowohl im kämpferischen und im technischen Bereich steigern.

 

Diese Landesmeisterschaft hat gezeigt, dass Halle durchaus in der Lage ist, eine gut organisierte Meisterschaft auszutragen wenn alle drei Vereine eng miteinander arbeiten. Dabei wurden noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Einen besonderen Dank gilt dabei stellvertretend für alle Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben vor allem Andreas Kamm, Luis Wustrack und Ralf Glöckner.

 

Bericht: D. Hummel (HTB Halle)

 

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen (FREISTIL)
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen (FREISTIL)
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen (GRECO)
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen (GRECO)
Download
Siegerliste_Freistil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB
Download
Siegerliste_Greco.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 KB
Download
Vereinswertung_Freistil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 KB
Download
Vereinswertung_Greco.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 KB