Oleg Bartel wird Mitteldeutscher Meister 2018

Am 28.01.2018 fand in Werdau die diesjährige Mitteldeutsche Meisterschaft der Junioren und der Jugend B in beiden Stilarten statt. Teilgenommen haben diesmal 167 Sportler aus 47 Vereinen. Es war eine offene Meisterschaft, denn der am weitesten angereiste Verein kam aus Hamburg.

 

Vom HTB Halle waren Oleg Bartel in der B-Jugend bis 48Kg und Julian Klemens in der gleichen Altersklasse bis 38Kg vertreten. Oleg musste fünf Kämpfe absolvieren und war seinen Gegnern aus Berlin, Luckenwalde und Greiz sowohl kämpferich als auch in technisch-taktischen Bereich überlegen. Im Finale bezwang er Jushaev aus Greiz nach 30 sek. auf Schultern.

 

Julian Klemens mußte vier Kämpfe austragen und gewann davon zwei, so dass am Ende ein vierter Platz heraus kam. Julian fehlte es bei so einem stark besetztes Turnier an Erfahrung. Es wird noch ein wenig dauern, bis er ganz vorn mitringt. Kämperisch konnte er aber überzeugen.

 

Für beide Sportler war es eine ideale Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben wie Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaft.

 

 

 

Bericht: D.Hummel