Drei Medaillien wurden in Artern erkämpft

Am 2. Dezember fand in Artern das Traditionsturnier um den Kyffhäuser-Pokal zum 22-mal statt. Angereist waren diesmal 115 Sportler aus 17 Vereinen. Gerungen wurde in den Altersklassen der C/D/E Jugend. Die SG HTB Halle war mit 4 Sportlern vertreten.

 

In der D-Jgd. bis 42 Kg war Mohamed Ali Hajri kampfloser Sieger und machte zwei Freundschaftkämpfe gegen die zwei erst platzierten der Gewichtsklasse bis 46 Kg und konnte beide Kämpfe sicher gewinnen. Ali zeigte an diesen Tag viele schöne Techniken.

 

Florian Lehmann konnte an die guten Leistungen der vorangegangen Wettkämpfe anknüpfen und belegte am Ende Platz Zwei. Wenn Florian sich in der Technik verbessert, dann wird er auch einmal ganz oben stehen.

 

Florian Albert hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Er belegte in der E-Jgd.bis 31kg nach überstandener Krankheit einen dritten Platz. Er konnte diesmal seine guten Trainingsleistungen nicht optimal umsetzen.

 

Gordon May kämpfte in der D-Jgd bis 34Kg und verlor beide Kämpfe und konnte sich nicht platzieren. Trotzdem soll Gordon fleißig weiter trainieren, dann werden sich auch bei ihn gute Platzierungen einstellen.

 

D.Hummel (HTB Halle)